Der Mensch steht immer im Mittelpunkt

Christian Genzel

DSC_4908 Kopie – Kopie

Christian Genzel - Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, ganzheitliche/interdisziplinäre Schmerztherapie

1998 Abitur am Goethe - Gymnasium in Essen

1998 bis 2001 ersatzdienstliche, ehrenamtliche und hauptamtliche Tätigkeit als Rettungssanitäter bei der Johanniter Unfallhilfe und dem Malteser Hilfsdienst in Essen
2001 bis 2007 Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

2007 Approbation als Arzt

2008 bis 2010 Grundausbildung Chirurgie und Unfallchirurgie im Kreiskrankenhaus Grevenbroich (Chefarzt Prof. Dr. med. Köhler – Klinik für Chirurgie und Unfallchirurgie)
2010 bis 2011 Facharztausbildung Orthopädie und Unfallchirurgie im Johanna Etienne Krankenhaus Neuss (Chefarzt Prof. Dr. med. Dr. h.c. Jerosch – Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie, orthopädische Chirurgie, Sportmedizin)
2011 bis 2014 Facharztausbildung Orthopädie und Unfallchirurgie im St. Marien- Krankenhaus Ratingen (Chefarzt Dr. med. Schekelmann – Klinik für Unfallchirurgie, spezielle orthopädische Chirurgie, Handchirurgie)

2014 Erlangung der Facharztbezeichnung Orthopädie und Unfallchirurgie

2014 bis 2015 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im St. Marien-Krankenhaus Ratingen (Chefarzt Dr. med. Schekelmann – Klinik für Unfallchirurgie, spezielle orthopädische Chirurgie, Handchirurgie)
2015 bis 2016 Ausbildung Akupunktur bei der Internationalen Akademie für angewandte Akupunktur und natürliche Heilwesen
2015 Ausbildung ganzheitliche / interdisziplinäre Schmerztherapie bei der Internationalen Akademie für angewandte Akupunktur und natürliche Heilwesen
2016 Ausbildung psychosomatische Grundversorgung bei der Internationalen Akademie für angewandte Akupunktur und natürliche Heilwesen
seit 2011 nebenberufliche Tätigkeit als Notarzt am Kreiskrankenhaus Grevenbroich.

Dr. Dr. Hartmut Pape

Hartmut Pape

Dr. med. Dr. sportwiss. Hartmut Pape - Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, spezielle Schmerztherapie, Akupunktur, Chirotherapie und Osteologe (DVO)

Aktuelle Tätigkeit

Seit dem 01.09.2023 bin ich in der Praxis von Herrn Christian Genzel, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirugie, am Wiener Platz 5 in 51065 Köln-Mülheim in Teilzeit tätig.

Kompetenz und Expertise

Seit über 25 Jahren betreue und begleite ich als Facharzt für Orthopädie Patienten mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern. Mein Ziel ist es, lösungsorientiert den besten Weg zu einer schnellen Heilung für meine Patienten zu finden.

Als Vertreter der konservativen Medizin versuche ich stets Operationen so weit wie möglich zu vermeiden. Dazu bilde ich mich permanent in verschiedenen Bereichen weiter, um ein möglichst großes Behandlungsspektrum zur Verfügung zu haben.
Besonders im Bereich der Gelenk- und Wirbelsäulentherapie, Osteologie sowie bei klassischen Sportverletzungen sehe ich meine Schwerpunkte.
Sollte dennoch ein operativer Eingriff notwendig sein, stehen uns kompetente und hochspezialisierte Partner zur Verfügung.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überzeugen

Schauen Sie sich unsere Leistungen an

Was unsere Patienten über uns sagen

Nettes Team, schnell einen Termin bekommen und nicht lange in der Praxis gewartet.
Eine E-Mail-Nachfrage wurde mir direkt abends beantwortet. Super!
Ich kann Dr. Genzel nur weiterempfehlen.

team-member-2
D. Orbach

Nach langem Leidensweg und dauernden Schmerzen wurde ich von anderen Orthopäden nie ernst genommen. Bei Dr. Genzel bin ich nun an einen kompetenten und ehrlichen Arzt geraten, der mir schnell, einfach und nachhaltig geholfen hat. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und die Praxis ist modern und sehr schön."

user
M.Müller
Kompetente Behandlung und ein sympathischer Arzt. Ich bin endlich beschwerdefrei....Diese Praxis ist nur weiterzuempfehlen!"
person-female
M.Hendricks